Aktuelles & Termine

Unsere Termine 2022

Auch im Jahr 2022 geben wir wieder Vollgas für krebskranke Kinder

Datum Ort Zeit Veranstaltung
08.07. - 10.07.2022 Lausitzring ganztägig L8-Night
27.08.2022 Lausitzring ganztägig  


 

L8 Night

Was für anstrengende 3 Tage die hinter uns liegen, unzählige Liter an Sprit, Schweiß und Tränen, haben wir verbraucht. 12 von Krebs betroffene Familien, mit ihren 25 Kindern, 70 Fahrten und über 250 Runden waren wir für den Sonnenstrahl e.V. Dresden unterwegs. Ein dickes Lob an das gesamte Team von nascar-hilft. 💪🏻
Besonders gefreut habe ich mich persönlich über Amelie, welche vor 1 Jahr noch verängstigt zu uns kam, am Samstag besuchte sie uns schon mit einem breiten Lächeln, voller Vorfreude unsere Kämpferin.
Aber es gibt eben auch das Leid und die Tränen auf unserer Seite, Michelś Lada mussten wir nach einem kapitalen Motorschaden und Massimos Nissan nach einem Getriebeschaden abstellen. In der Hoffnung, dass die Schäden irgendwie behoben werden können, sehen wir uns am 27.08 wieder.
Mit ihrer Unterstützung lebt das Projekt weiter.
Paypal: mail@nascar-hilft.de oder schreibt uns,
die Kinder würden sich freuen.
Rasante Grüße vom gesamten nascar-hilft Team
Danke an
Danke auch an alle Helfer, Sponsoren, mit euch lebt dieses Projekt.

 

10 Jahre Nascar hilft

10 Jahre Nascar-hilft, 10 Jahre voller Emotionen, Glücksgefühle aber es gibt eben auch die andere Seite 😓 und genau aus diesen Gründen stärkt uns das als Team, genau da weiter zu machen.
Das letzte Wochenende hatten wir wieder 7 Familien vom Sonnenstrahl e.V. Zu Gast, welche mit uns über den Lausitzring fahren durften. Aber schaut euch die Bilder an- die sagen mehr als 1000 Worte.
Danke an das gesamte Team. Diese wunderbaren Menschen machen es erst möglich.
Danke auch an Event-Fahrtrainings Maik Richter Lausitzring Sonnenstrahl e.V. Dresden DEKRA Danke an Conny von PrachtKutsche für die tollen Fotoś, Danke an David Havlat Rennsport, Uwe Hildebrand, Henry Fischer,
Folgt uns auch auf Instagram @Nascar_hilft

 

Hitzeschlacht Klappe die 1.

Was für ein hitziger aber erfolgreicher gestriger Tag... Endlich, nach vielen Monaten des Wartens konnten wir wieder Vollgas für krebskranke Kinder vom Sonnenstrahl e.V. Dresden geben. Viele kleine und große Gäste durften in die Welt des Motorsports eintauchen. Ein verdammt gutes Gefühl, in diese leuchtenden Augen zu schauen. Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte. Für unsere Rennfahrer und Mechaniker war es anstrengend. Aber alle waren wieder zu 100 Prozent engagiert. Ich verneige mich vor meinem Team...Chapeau ihr tollen Menschen..

Vielen Dank an Maik Richter von Event-Fahrtrainings für die kostenlose Nutzung der Rennstrecke. Nur durch solche Menschen funktioniert dieses wunderbare Projekt. Ende August dröhnen dann wieder unsere Motor auf dem Lausitzring. Rasante V8 Grüße Jan und Team

 

NASCAR HILFT auch in Zeiten der Corona-Krise

» Wir trotzen Corona!

Was vor wenigen Monaten noch undenkbar war, ist nun doch Wirklichkeit geworden. Bereits 2 Mal konnten wir 2020 mit Renntaxis auf dem Lausitzring für unsere Sonnenstrahl-Familien unterwegs sein. Das zeigt uns, dass sich all die Strapazen, als wir mit dem Kühler quer durch Deutschland und Europa unterwegs waren, gelohnt haben.
 
Schon am 13.6. hieß es "Gentlemen - Start Your Engines" auf dem Lausitzring und auch am 29.8. durften wir noch einmal Gas geben für die kleinen und großen Rennsport-Fans unseres Sonnenstrahl e. V. Dresden. Wenn alles gut läuft, beenden wir die etwas andere Saison 2020 dann am 10.10.2020 auf unserem geliebten Lausitzring.
 
Danke an das gesamte Team für euren Einsatz und ganz besonders an Massimo Santarossa, der mit seinem Nissan zu einer festen Säule unseres Projektes geworden ist und den weiten Weg aus der Schweiz nicht scheut, um für die Sonnenstrahl-Familien unterwegs zu sein!!
 

 

Das waren unsere Termine 2020

Wir bedanken uns bei allen Familien und Taxigästen, die uns 2020 auf dem Lausitzring besucht haben!

Vielen Dank für eine andere, besondere aber dennoch sehr gute Corona-Saison!!!

Datum Ort Zeit Veranstaltung
13.06.2020 Lausitzring ganztägig Event-Fahrtrainings / Saisonauftakt
29.08.2020 Lausitzring ganztägig Event-Fahrtrainings / Dreharbeiten für ARD Brisant
10.10.2020 Lausitzring ganztägig Event-Fahrtrainings / Saisonabschluss


 

NASCAR HILFT auch in Zeiten der Corona-Krise

» Vielen Dank für die unfassbare Unterstützung!!

Seit einigen Wochen sind wir an unseren freien Wochenenden regelmäßig mit dem 40 Tonner auf Achse und nutzen jede Gelegenheit um unsere NASCAR-HILFT-Kasse etwas aufzufüllen. Denn wie in vielen Bereichen, sind auch uns aufgrund der aktuellen Situation einige Unterstützer und Sponsoren weggebrochen, die in den vergangenen Jahren für die Finanzierung des Projektes unverzichtbar waren.
 
Begleitet hat uns auf unseren Touren auch das Team von News Doc3 aus Leipzig. Der daraus entstandene Bericht war anschließend in der ARD Sendung "Brisant" zu sehen.
 
Was nach der Ausstrahlung im April geschah, war für uns einfach unfassbar. Zum Teil erhielten wir Anrufe von wilfremden Menschen aus ganz Deutschland, die uns Mut zugesprochen haben, unser Projekt gelobt haben und uns auch finanziell unterstützen wollten. Wir sind immer noch überwältigt von der Welle der Hilfsbereitschaft, die uns erreicht hat und möchten auf diesem Weg noch einmal von ganzem Herzen DANKE sagen!
 
Wir sind sehr optimistisch, dieses Jahr noch das Lenkrad des 40 Tonners mit dem unserer Rennfahrzeuge zu tauschen und wieder die Augen krebskranker Kinder zum Strahlen zu bringen.
 

Die Saison 2019 läuft

» Am 04.05.2019 ging's los!

Zum Auftakt der Saison 2019 erhielten wir wieder die Einladung zum Fast Car Festival auf dem Lausitzring. Diesmal konnten wir über den gesamten Samstag verteilt Renntaxi-Fahrten für unsere Sonnenstrahl-Familien und natürlich auch für alle interessierten Veranstaltungsbesucher anbieten. Trotz strömendem Regen konnten wir Runde um Runde auf dem Ring drehen und insgesamt 3 Sonnenstrahl-Familien und jede Menge Besucher in unserer Box begrüßen.

Neben unserem Nascar HENRIETTE (was wegen des schlechten Wetters leider nicht fahren konnte) und dem V8-Star CELINA bekamen wir wieder Unterstützung von Sven und Petra von Fisch-Racing, die ebenfalls mit zwei V8-Stars dabei waren.

Auch auf dem Sachsenring am 20.5.2019 war der Regen unser steter Begleiter. Dennoch reiste die von uns eingeladene Sonnenstrahl-Familie mit bester Laune an und wurde vor Ort auch nicht enttäuscht, denn V8-Star CELINA lässt sich im Regen grandios fahren. Nun hoffen wir, dass sich der Schlecht-Wetter-Trend nicht das ganze Jahr über fortsetzt und freuen uns auf die kommenden Termine auf dem Lausitzring (L8 Night) und dem Sachsenring.

Die aktuellsten Bilder sind natürlich wieder auf unserer Facebook-Seite zu finden. Schaut da immer gern vorbei und lasst ein LIKE da.

Oberlausitzer Dreieck am 08./09.09.2018

» Lieber MSC Oberlausitzer Dreiländereck e.V.,

zum 2ten Mal durften wir bei Euch zu Gast sein und Vollgas für krebskranke Kinder vom Sonnenstrahl e.V. geben. Wir hatten das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen. Jeder Wunsch wurde uns sprichwörtlich von den Augen abgelesen. Diese Atmosphäre haben wir noch nie so erlebt. Dafür danken wir euch aus ganzem Herzen. Ihr habt das Herz am rechten Fleck! Danke an Alle die zum Gelingen dieser fantastischen Veranstaltung beigetragen haben. Nur durch Euch konnten wir für 3 Familien vom Sonnenstrahl e.V. Vollgas geben. Auch wenn unser Nascar HENRIETTE mit einem kapitalen Motorschaden am Samstag ausfiel, war es trotzdem ein gelungenes Wochenende für uns. Riesig gefreut haben wir uns über die spontane Hilfe am Sonntag. 3 Teams fuhren mit ihren Tourenwagen Renntaxi für unser Projekt. Also ihr lieben Leute aus der Oberlausitz, wir sehen uns 2019 hoffentlich alle wieder.

Rasante V8-Grüße vom Team von Nascar Hilft

Lausitzring | Saisonauftakt am 02.06.2018

» Danke Lausitzring!

Wie versprochen, zeigen wir euch hier ein paar Eindrücke von unserem sehr erfolgreichen Saisonstart auf dem Lausitzring. Durch eine Terminüberschneidung konnte unser Sonnenstrahl nicht vorort sein. Diese Plätze wurden aber dem Elterverein krebskranker Kinder aus Chemnitz zur Verfügung gestellt. Diese Kinder und Jugendliche haben wir denke ich sehr glücklich gemacht. Viele Benzingespräche wurden geführt. Manch einer konnte sogar 2 mal mitfahren. Kathleen Theiling vom EKK Chemnitz war sichtlich beeindruckt von unserem Projekt.So etwas haben sie noch nicht gesehen. Echte Rennautos deren Mechaniker und Fahrer hautnah zum anfassen. Dies war aber nur möglich, weil uns das Fisch-Racing Team aus Stuttgart wieder saustark unterstützte. Und dies alles kostenlos. Wo gibt es das heutzutage noch? Vielen Dank auch an Ulf Ehinger vom ESBA Racing Team. Diese unterstützten uns zusätzlich mit einem Porsche Cayman und einem Audi RS4.Also 6 Rennautos für nascar-hilft am Start. Danke an Alle die uns immer wieder unterstützen.Nur mit Euch ist dieses Projekt so erfolgreich. Das lächeln der Kinder ist für uns immer der größte Dank und Ansporn immer weiter zumachen. Getreu unserem Motto:" Wir geben Vollgas für krebskranke Kinder." Bilder sagen mehr als Worte. Nächster Termin 18.6 Sachsenring. Vielen Dank an Ronny Mädler Photographie für die Fotos. VG Jan und Team

» alle Bilder vom Event findet ihr auf unserer Facebook Fanpage

Sachsenring | 30.04.2018

» Hallo liebe Fans,

es ist vollbracht! Ab heute dürfen wir endlich auf dem Sachsenring Vollgas für krebskranke Kinder geben. Durch einen komplett neuen Rennauspuff von der Firma M&M Race Exhaus aus Annaberg, halten wir nun die geforderte Lautstärke ein. Dafür erstmal vielen Dank an Tilo Koch von der Firma M&M. Ihr habt das Unmögliche wahr gemacht. Und das beste, der Auspuff klingt echt brutal. Ein riesen großer Dank geht an den Geschäftsführer vom Sachsenring Ruben Zeltner. Er gab uns immer wieder erneut die Chance vorstellig zu werden. Nun können wir an verschiedenen Tagen auf dieser Traditionsrennstrecke unser Projekt durchführen. Wir freuen uns auf viele strahlende Gesichter. Zum Schluß möchte ich mich von ganzem Herzen bei meinen Jungs bedanken, die dies alles ermöglichen. Speziell heute an meinen Chefmechaniker Thoralf Nestler und meinen Rennmechanikern Marcel Zimmermann und Steven Pusch. Also, bis demnächst.

Renntaxifahrten für Jedermann

» Renntaxifahrten buchen

Wenn Sie eine unvergessliche Renntaxifahrt mit unseren Rennwagen buchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Renntaxifahrten sind im Rahmen der oben genannten Termine nach vorherige Rücksprache buchbar.

Mit den Einnahmen finanzieren wir auch die kostenfreien Mitfahrten für krebskranke Kinder und deren Familien.